iso walkinG®

Laufen zur Gewichtsabnahme

SIE WALKEN oder JOGGEN UND TRAINIEREN
IHR OBERKÖRPER ZUR GLEICHEN ZEIT

WAS IST ISOMETRISCHES GEHEN?

Konzept

Isometrisches Gehen (oder "ISO Gehen") ist eine Trainingsmethode, bei der das Gehen oder Joggen natürlich mit isometrisch Übungen für Ihre Arme. Isometrisches Gehen verwendet ein kompaktes, leichtes, tragbares Trainingsgerät. Das Gerät hat zwei Griffe, die sich leicht an- und abkoppeln lassen. 

Illustration

Klicken Sie hier
Klicken Sie hier
Klicken Sie hier
Klicken Sie hier

Unter Isometrisches Gehen Sie gehen oder joggen und trainieren dabei gleichzeitig Ihren Oberkörper. Es gibt fünf grundlegende Übungen, die die meisten Ihrer Oberkörpermuskeln ansprechen. Isometrisches Gehen bietet ein ausgewogenes Ganzkörpertraining, das Sie nicht nur durch Gehen erreichen können. Es ist für alle geeignet - Männer und Frauen, junge und ältere Menschen. 

EXERCISE Gerät

Wandern zur Gewichtsabnahme Tipps zum Abnehmen | ISO Walking

- Gesamtgewicht: 350 g (0.77 lbs).
- Material: Nylon mit speziellen Additiven - ökologisch unbedenklicher, hochfester, schlagfester, verschleißfester und ultravioletter Kunststoff.

HINWEIS: Bevor Sie mit dem Training beginnen, üben Sie bitte die Bedienung des Geräts. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie in der Lage sein, das Gerät zu bedienen, ohne auf Ihre Hände zu schauen.

ISOMETRIC WALKING or NORDIC WALKING?

Nordic Walking
Reduziert den Druck auf Knie und Gelenke.
Geeignet für Menschen mit Nacken-, Schulter- oder Rückenproblemen.
Da die Stöcke den Wanderer vorwärts treiben, kann man sich schneller fortbewegen.

Isometrisches Gehen
Beansprucht mehr Oberkörpermuskeln und trainiert sie gleichmäßiger.
Verwendet ein kleineres Trainingsgerät und benötigt weniger Platz zum Trainieren.
Eignet sich besser für die Straße und das Hallentraining.
Kompatibel mit Joggen/Laufen.
Das Trainingsgerät kann im Sitzen oder Stehen verwendet werden (z.B. wenn Sie im Büro sitzen oder zu Hause fernsehen).

Wenn Sie ein Fan sind von Nordic Walkingmüssen Sie keine Wahl treffen ".Isometrisches Gehen OR Nordic Walking".  Die beste Wahl ist, beide zu verwenden. Isometrisches Gehen kann für Arbeitstage, an denen Sie mehr zu tun haben, besser geeignet sein. Und Sie können genießen Nordic Walking am Wochenende, wenn Sie ein paar Stunden Zeit für einen Spaziergang im Park haben. 

ISOMETRIC WALKING and NORDIC WALKING!

Ian Northcott, personal trainer.

“I am happy to offer Isometric Walking to my clients where we can satisfy the resistance work whilst they are doing their walking. I believe Nordic Walking and Isometric Walking are complementary practices, each enhancing the other rather than competing”.

Ian Northcott. 
Owner of Mercian Nordic Walking and Mercian Fitness (UK), Personal Trainer. 

Ian Northcott, personal trainer.

“I am happy to offer Isometric Walking to my clients where we can satisfy the resistance work whilst they are doing their walking. I believe Nordic Walking and Isometric Walking are complementary practices, each enhancing the other rather than competing”.

Ian Northcott. 
Owner of Mercian Nordic Walking and Mercian Fitness (UK), Personal Trainer. 

“I am a UK based personal trainer who uses walking and isometrics to help my clients to achieve their fitness goals.

My client base is generally older and they need to focus more on strength but it can be a challenge at times as they are mostly drawn to CV sessions.

As an enthusiast of isometric exercise I was proud to help  Brian Sterling-Vete set up The World Isometric Exercise Association and  then use isometrics in my exercise walks and in my online sessions”.

I am happy to offer Isometric Walking to my clients where we can satisfy the resistance work whilst they are doing their walking. I believe Nordic Walking and Isometric Walking are complementary practices, each enhancing the other rather than competing”.

Ian Northcott

www.facebook.com/merciannordicwalking

More about Ian:

Bromsgrove Nordic Walking coach ‘humbled’ by award nomination (bbc.com)

Ian Northcott busking bobby gallery – Birmingham (birminghammail.co.uk)

ISOmetric Walking zur Gewichtsabnahme

Spazierengehen ist zwar eine gute Übung, beansprucht aber den Oberkörper nicht besonders. ISO Gehen ändert das alles. ISO Gehen erhöht den Einsatz des Oberkörpers und diese zusätzliche Muskelaktivität führt dazu, dass mehr Kalorien verbrannt werden. Dies macht ISO Gehen eine effektivere Methode zum Abnehmen als normales Gehen oder Joggen.

Übungen

ALLGEMEINE ANMERKUNGEN

- Es gibt fünf grundlegende Übungen - A, B, C, D, und E. Übungen B, C, D, E sind isometrisch, und Übung A ist isotonisch.

- Beginnen Sie jede isometrische Übung [B, C, D, E] bei niedriger Intensität und steigern Sie diese allmählich auf ein mittleres oder hohes Niveau.

- Machen Sie jede Übung, bis Ihre Muskeln ein leichtes/mittleres Brennen spüren. Es ist nicht nötig, die Sekunden zu zählen oder eine Stoppuhr zu verwenden - hören Sie einfach auf Ihre Muskeln.

• It is recommended to wear athletic (“half-finger”) gloves.

UNTERARMTRAINING

Wandern zur Gewichtsabnahme Tipps zum Abnehmen | ISO Walking

Griffe quetschen
Dauer 3-5 Minuten

Oberer Rücken/Schultern

Wandern zur Gewichtsabnahme Tipps zum Abnehmen | ISO Walking

Horizontal ziehen 
Dauer 15-60 Sekunden

Brust

Wandern zur Gewichtsabnahme Tipps zum Abnehmen | ISO Walking

Horizontal schieben
Dauer 15-60 Sekunden

Bizeps/Trizeps

Wandern zur Gewichtsabnahme Tipps zum Abnehmen | ISO Walking

Vertikaler Schub
Rechte Hand nach oben
Dauer 15-60 Sekunden

Bizeps/Trizeps

Wandern zur Gewichtsabnahme Tipps zum Abnehmen | ISO Walking

Vertikaler Schub
Linke Hand nach oben
Dauer 15-60 Sekunden

TRAININGSPLAN

Isometrisches Gehen ist sehr einfach: Sie bewegen sich und machen eine Übung nach der anderen:

- Übung A (drückt die Griffe). 
Tempo: Gehen, Joggen, Laufen. 

- Übung B dann C.
Repeat 2-3 times without a pause in between.
Tempo: walking, slow jogging.

- Übung A (drückt die Griffe). 
Tempo: Gehen, Joggen, Laufen.

- Übung D dann E.
Repeat 2-3 times without a pause in between
Tempo: walking, slow jogging.

Ein Trainingszyklus dauert etwa 10-15 Minuten und kann wiederholt werden.

Wandern zur Gewichtsabnahme Tipps zum Abnehmen | ISO Walking
Wandern zur Gewichtsabnahme Tipps zum Abnehmen | ISO Walking

ACHTUNG JOGGER UND LÄUFER:

Trotz des Wortes "Walking", das in dieser Fitness-Marke verwendet wird, handelt es sich nicht um eine Aktivität mit geringer Intensität, die nur für "Erwachsene" geeignet ist. Isometrisches Gehen fasst die Trainingseinheiten für den Unter- und Oberkörper zusammen, die zusammen die Intensität von "normalem" Joggen oder Laufen übertreffen können. Isomeres Gehen ist perfekt geeignet für junge, gesunde und körperlich aktive Menschen und kann ihnen jede gewünschte Intensität bieten.

ISOMETRISCHES GEHEN URSPRÜNGE:
WOHER KOMMT SIE?

Wandern zur Gewichtsabnahme Tipps zum Abnehmen | ISO Walking

Laut der Theorie des BipedalismusWir gehen aufrecht, weil wir unsere Hände zum Tragen verschiedener Dinge benutzen müssen - wie Werkzeuge, Waffen, Nahrung oder Babys. Das bedeutet, dass unsere Oberkörpermuskeln ständig isometrisch kontrahieren. Diese Art von körperlicher Aktivität - Gehen, Joggen oder Laufen, während wir etwas in der Hand halten - ist eine grundlegende Fähigkeit, die wir im Laufe der Evolution entwickelt haben und für die wir genetisch geeignet sind. Isometrisches Gehen simuliert diese Aktion des "etwas festhaltens" und bewahrt alle Vorteile und die Natürlichkeit dieser ursprünglichen Form der menschlichen Bewegung.

Expertenmeinung

Isometric Walking TWIEA isometric exercise world association

"Einer der interessantesten offensichtlichen Vorteile von ISO Walking ist die Effektivität, mit der es die Rumpfmuskulatur trainiert und die Koordination mehrerer Gliedmaßen verbessert. Normales Gehen beinhaltet natürlich eine umgekehrte Pendelbewegung, bei der der Körper wiederholt über die sich nicht bewegenden Gliedmaßen springt. Beim Isometric Walking jedoch führt der Oberkörper während des Gehens verschiedene isometrische ein- oder beidseitige Übungen für mehrere Gliedmaßen durch...".

Brian Sterling-Vete
, Ph.D., The World Isometric Exercise Association, WWW.TWIEA.COM


[
Wikipedia]: “
Brian Sterling-Vete ist ein englischer Autor, Guinness WeltrekordhalterMotivationsredner, TV-Sprecher, Regisseur, Bühnen-, Film- und Fernsehschauspieler, Stunt-Darsteller, Kampfsportexperte, Fitnessexperte, und Unternehmer". 

Unter TWiEA, Die Weltvereinigung für Isometrische ÜbungenWir lieben alles, was mit isometrischen Übungen zu tun hat. Da isometrische Übungen nicht neu sind, gibt es viele Arten von beliebten Workouts, von denen die meisten sehr effektiv sind, wenn Sie die einfachen Regeln der Trainingswissenschaft befolgen. Gerade als wir dachten, wir hätten schon alles gesehen, wurden wir auf etwas Neues und Aufregendes in der Welt der isometrischen Übungen aufmerksam gemacht.

Isometrisches Gehen kann seine Ursprünge über Jahrtausende der Menschheitsgeschichte zurückverfolgen. Das liegt daran, dass wir als zweibeinige Lebewesen gehen mussten, um verschiedene Gegenstände zu tragen, Werkzeuge zu benutzen und sogar Kriegswaffen zu führen. Also technisch gesehen, Isometrisches Gehen ist seit jeher ein Teil unseres Lebens.

Zum Ausführen Isometrisches GehenSie müssten sich lediglich das Ziel setzen, eine bestimmte Strecke oder einen bestimmten Parcours zu laufen, ein angenehmes Trainingstempo vorgeben und dann, während der Unterkörper als bewegungsbasierte Übung läuft, eine Reihe von isometrischen Übungen mit Eigenwiderstand für den Oberkörper durchführen. Natürlich können während einer Gehpause auch die Beine isometrisch trainiert werden.

Einer der interessanten offensichtlichen Vorteile von ISO Gehen ist, wie effektiv es die Rumpfmuskulatur trainiert und die Koordination mehrerer Gliedmaßen verbessert. Normales Gehen beinhaltet natürlich eine umgekehrte Pendelbewegung, bei der der Körper wiederholt über jede unbewegte Gliedmaße springt. Beim Isometric Walking jedoch führt der Oberkörper während des Gehens verschiedene isometrische ein- oder beidseitige Übungen für mehrere Gliedmaßen durch.

Wenn Sie beim Gehen unabhängige isometrische Übungen für den Oberkörper durchführen, muss der Körper arbeiten, um Rotations- und andere Kräfte zu kompensieren, die ins Spiel kommen. Deshalb, Isometrisches Gehen hilft Ihnen, Ihre Koordinationsfähigkeiten und Ihre Rumpfstabilität zu verbessern, was wiederum Ihre kognitiven und motorischen Fähigkeiten steigert.

Allein aus diesen Gründen, Isometrisches Gehen kann für jeden, der seine Koordination verbessern möchte, und für ältere Menschen, die ihre kognitiven Fähigkeiten maximieren und gleichzeitig eine einfache und effiziente Form der Übung durchführen möchten, von großem Nutzen sein.

Natürlich, mit Isometrisches Gehen und allen anderen Formen isometrischer Übungen müssen die wissenschaftlichen Regeln für sicheres Training stets befolgt werden, insbesondere wenn es darum geht, während der Übungen niemals den Atem anzuhalten und vor dem Training immer die Zustimmung Ihres Arztes einzuholen.

Um unsere Bewertung zusammenzufassen Isometrisches GehenWir drücken die Daumen und sind gespannt, wie sich das System entwickelt. Nach dem, was wir bisher gesehen haben, können wir uns gut vorstellen, dass überall auf der Welt Ausbildungskurse für Benutzer, Angebote für neue Ausbilder, die das System unterrichten möchten, spezielle Technikkurse und Isometric Walking-Gruppen entstehen.

Um mehr über isometrische Übungen zu erfahren, empfehlen wir Die ISOmetrik-Bibel: Exercise Anywhere with Scientifically Proven Isometrics erhältlich bei Amazon: https://amzn.to/3D3y3ir

Rezension von: Brian Sterling-Vete Ph.D. von www.TWiEA.com - Die World Isometric Exercise Association.

Was unsere Kunden sagen
Weiterlesen
ISO Walking ist ein völlig neuer Ansatz, der Gehen oder Joggen nahtlos mit isometrischen Armübungen zu einem ganzheitlichen Workout kombiniert. Äußerst empfehlenswert!
Weiterlesen
Dieses Gerät ist einfach unglaublich! Es bringt das Gehen oder Joggen auf eine ganz neue Ebene, indem es isometrische Armübungen integriert. Diese ganzheitliche Trainingserfahrung ist ein echter Knaller und sehr zu empfehlen.
Weiterlesen
Ich kann nicht genug über ISO Walking sagen! Es ist absolut erstaunlich. Indem es isometrische Armübungen zum Gehen oder Joggen hinzufügt, revolutioniert es das Workout. Das ganzheitliche Erlebnis ist ein absoluter Wendepunkt, und ich kann es nur empfehlen.
de_DE_formalDeutsch (Sie)
Nach oben scrollen

Um zu kaufen, wählen Sie Ihr Land

Wenn Ihr Land nicht in der Liste enthalten ist, wählen Sie "Nicht gefunden" und wir helfen Ihnen weiter!

iso walkinG®

walking for weight loss

YOU WALK or JOG AND EXERCISE
YOUR UPPER BODY AT THE SAME TIME

WHAT IS ISO WALKING?

concept

ISO Walking (or “Isometric Walking”) is a method of training in which walking or jogging is naturally combined with isometric exercises for your arms. ISO Walking uses a compact, lightweight portable exercise device. The device has two handles that can be easily connected and disconnected. 

illustration

In ISO Walking you walk or jog and exercise your upper body at the same time. There are five basic exercises that target most of your upper body muscles. ISO Walking gives a balanced full-body workout that cannot be achieved just by walking. It is suitable for everyone – men and women, young and elderly.

EXERCISE device

Walking For Weight Loss Tips How To Loose Weight | ISO Walking

Total Weight: 350 g (0.77 lbs).
Material: Nylon with special additives – ecologically safe, high strength, impact, wear and ultraviolet resistant plastic.

NOTE: Before you start training, please practice operating the device. Fore safety reasons, you must be able to easily operate it without looking at your hands.

ISO WALKING vs NORDIC WALKING

Nordic Walking
Reduces the pressure on knees and joints.
Suitable for people with neck, shoulder, or back problems.
Since poles propel the walker along, one can move faster.

ISO Walking
Targets more upper body muscles and trains them more evenly.
Uses smaller exercise device, requires less space for exercising.
Is better suitable for the street and indoor training.
Compatible with jogging / running.
The exercise device can be used when you are sitting or standing (for example, when you are in the office or watching TV at home).

If you are a fan of Nordic Walking, you do not need to make a choice “ISO Walking OR Nordic Walking”.  The best choice is to use them both. ISO Walking can be more suitable for working days when you are busier. And you can enjoy Nordic Walking on the weekend when you have couple hours to stroll in the park. 

ISO Walking for weight loss

While walking is a fine exercise, it does not involve much in the way of upper body involvement. ISO Walking changes all that. ISO Walking increases the use of the upper body and this additional muscular activity results in more calories being burned. This makes ISO Walking a more effective method of walking to lose weight than regular walking, or even jogging.

exercises

GENERAL NOTES

• There are five basic exercises – A, B, C, D, and E. Exercises B, C, D, E are isometric, and exercise A is isotonic.

• Start each isometric exercise [B, C, D, E] at a low intensity gradually increasing it to a medium or high level.

• Do each exercise until your muscles feel a light/medium burn. There is no need to count seconds or use a stopwatch – just “listen” your muscles.

FOREARMS TRAINING

Walking For Weight Loss Tips How To Loose Weight | ISO Walking

Handles Squeeze
Duration 3-5 minutes

upper back/shoulders

Walking For Weight Loss Tips How To Loose Weight | ISO Walking

Horizontal pull 
Duration 15-60 seconds

chest

Walking For Weight Loss Tips How To Loose Weight | ISO Walking

Horizontal push
Duration 15-60 seconds

biceps/triceps

Walking For Weight Loss Tips How To Loose Weight | ISO Walking

Vertical push
Right hand on top
Duration 15-60 seconds

biceps/triceps

Walking For Weight Loss Tips How To Loose Weight | ISO Walking

Vertical push
Left hand on top
Duration 15-60 seconds

TRAINING ROUTINE

Isometric Walking is very simple: you move and do several exercises one after another:

Exercise A (handles squeezing). 
Pace: walking, jogging, running. 
Duration 3-5 or more minutes.

Exercise B then C (without a pause in between).
Pace: walking.
Duration: 0.5-2 minutes.

Exercise A (handles squeezing). 
Pace: walking, jogging, running.
Duration 3-5 or more minutes.

Exercise D then E (without a pause in between). 
Pace: walking.
Duration: 0.5-2 minutes.

One exercise cycle takes about 10-15 minutes and can be repeated.

Walking For Weight Loss Tips How To Loose Weight | ISO Walking
Walking For Weight Loss Tips How To Loose Weight | ISO Walking

ATTENTION JOGGERS AND RUNNERS:

Despite on word “walking” used in this fitness brand, it is not a low-intensity activity suitable for “adults only”. ISO Walking summarizes the lower and upper body workouts, which together can exceed the intensity of “regular” jogging or running. ISO Walking is perfectly suitable for young, healthy, and physically active people and can provide them with any intensity they need.

ISO WALKING ORIGINS:
WHERE DOES IT COME FROM?

Walking For Weight Loss Tips How To Loose Weight | ISO Walking

Bipedalism theory explains our upright walking by a necessity to free hands for carrying objects – tools, weapons, food, infants, etc., which by its nature is an isometric upper body contractionSuch a combination of walking, jogging, or running and holding objects in hands is our fundamental skill obtained during evolution, to which we are genetically adapted. ISO Walking imitates such “objects holding” and inherits all the convenience and absolute naturalness of this basic form of human physical activity.

expert opinion

Walking For Weight Loss Tips How To Loose Weight | ISO Walking
Brian Sterling-Vete, Ph.D.
“One of the interesting obvious benefits of ISO Walking is how effective it is at exercising the core muscles, and in enhancing multi-limb coordination. Naturally, ordinary walking involves an inverted pendulum motion with the body repeatedly vaulting over each non-moving limb. However, in Isometric Walking as you walk the upper body performs various isometric in multi-limb unilateral or bilateral exercises…”.
 
Brian Sterling-Vete,  Ph.D., The World Isometric Exercise Association, WWW.TWIEA.COM
 

[Wikipedia]: “Brian Sterling-Vete is an English author, Guinness World Record Holder, motivational speaker, TV broadcaster, Director, Stage, Film and Television actor, stunt performer, martial arts expert, fitness expert, and entrepreneur”. 

At TWiEA, The World Isometric Exercise Association, we love all things connected with isometric exercise. Since isometric exercise is not new, there are many types of popular workouts, most of which are highly effective if you follow the simple rules of exercise science. Just when we thought that we had seen it all, we were made aware of something new and exciting in the isometric exercise world.

Isometric Walking can trace its origins back over millennia of human history. This is because as bipedal creatures we needed to walk while carrying various objects, using tools, and even weapons of war. Therefore, technically, Isometric Walking has been part of our lives forever.

To perform Isometric Walking, you would simply need to set a goal to walk a specific distance or course, set a comfortable exercise walking pace, and then while the lower body is walking as a movement-based exercise, the upper body performs a series of self-resisted isometric exercises as you do so. Naturally, during a walking break, the legs could also be exercised isometrically.

One of the interesting obvious benefits of ISO Walking is how effective it is at exercising the core muscles, and in enhancing multi-limb coordination. Naturally, ordinary walking involves an inverted pendulum motion with the body repeatedly vaulting over each non-moving limb. However, in Isometric Walking as you walk the upper body performs various isometric in multi-limb unilateral or bilateral exercises.

When performing independent upper body isometric exercises whilst walking, the body must work to compensate for rotational and other forces that come into play. Therefore, Isometric Walking will help you to develop enhanced coordination skills, greater core stability, which in turn enhances your cognitive abilities and motor skills.

For these reasons alone, Isometric Walking can be of enormous benefit to anyone wanting to sharpen their coordination, and for older people wishing to maximize their cognitive abilities while performing an easy and efficient form of exercise.

Naturally, with Isometric Walking and all other forms of isometric exercise, the scientific rules of safe exercise must be always followed, especially when it comes to remembering to never hold your breath during any exercise and to always get the approval of your doctor before exercising.

To summarize our evaluation of Isometric Walking, we give it a huge thumbs up, and very much look forward to seeing how this develops. From what we have seen so far, we can easily envision training courses for users, openings for new instructors wanting to teach the system, special technique classes, and Isometric Walking groups springing up all over the world.

To learn more about isometric exercise we recommend The ISOmetric Bible: Exercise Anywhere with Scientifically Proven Isometrics available on Amazon: https://amzn.to/3D3y3ir

Review by: Brian Sterling-Vete Ph.D. of www.TWiEA.com The World Isometric Exercise Association.

What our clients are saying
Scroll to Top

Available in the US and Canada. Free shipping, free return. To order press your country button below.

Flat international shipping rate is 35 USD. Use “Contact” page to order.